05.10.2011 – Am Tag der deutschen Einheit hatte die Führung der Feuerwehr Gettenau einen Wanderausflug
im Vogelsberg geplant. 22 wackere Wanderfreunde folgten dem Ruf. Um 8 Uhr trafen sich die Wanderer am Feuerwehrhaus und starteten mit zwei Kleinbussen und einem Pkw in Richtung Vogelsberg. Am Parkplatz Niddaquelle trennten sich die Wege. Wehrführer Jörg Wetzstein stellte am Grillplatz die spätere Versorgung der Truppe sicher. Der Rest der Truppe wanderte gemütlich über Hoherodskopf und Taufstein, vorbei am Bismarckturm, dem Geiselstein und dem Hochmoor zur Niddaquelle. Ein besonderes Erlebnis stellten hierbei die neuen "Relaxsessel" am Hoherodskopf dar.

Die Wanderer machen Rast an der Niddaquelle.
Am Grillplatz angekommen, wurden auf der vorbereiteten Glut Steaks und Würstchen gebraten und zusammen mit den selbstgemachten Salaten und Saucen der Feuerwehrfrauen genossen. Kühle Getränke rundeten das BBQ im Wald ab. Das Ziel des Tages, die Kommunikation unter den Feuerwehrfamilien zu fördern, wurde zu 100 Prozent erreicht. Nach einem sonnigen und warmen Herbsttag in bergiger Nachbarschaft wurden weitere Wandertouren beschlossen. Zum Schluss dankten die Wanderer den Organisatoren für ihr Engagement und der Avis Autovermietung für die kostenfreie Bereitstellung der Transportmittel.
Weitere Bilder zu dieser Veranstaltung sind auf den Webseiten der FF Gettenau http://www.feuerwehr-gettenau.de/ zu finden.

(li) Anstieg zum Hoherodskopf. (re) Leckeres Essen nach den "Strapazen".
Text und Bilder: Tom Wettig, FF Gettenau