08.01.2019 – Partnerschaftliches Verhalten mit Förderschild ausgezeichnet

Karben – Kurz vor Weihnachten erhielt die Firma MKM Brandschutz mit Hauptsitz in Karben eine besondere Auszeichnung. Sie wurde zum Partner der Feuerwehr ernannt.

Dem Firmeninhaber Marco Kittner-Meier wurde das Förderschild „PARTNER DER FEUERWEHR“ sowie die dazugehörige Urkunde durch Kreisbrandinspektor Lars Henrich, Bürgermeister Guido Rahn und Stadtbrandinspektor Christian Becker verliehen. Die Firma MKM Brandschutz ist ein Ingenieurbüro für Brandschutz mit Sitz in Karben und Zweigstelle in Würzburg. Der Inhaber Marco Kittner-Meier ist selbst als stellvertretender Wehrführer der Feuerwehr Karben Mitte tätig und stellt einen Großteil seiner Mitarbeiter, die auch in verschiedenen Feuerwehren tätig sind, für Ausbildung und Einsatzdienst frei.

Bürgermeister Guido Rahn hob das besondere Engagement der Firma MKM hervor und dankte Marco Kittner-Meier für die Unterstützung beim ehrenamtlichen Brandschutz in Karben. Kreisbrandinspektor Lars Henrich und Stadtbrandinspektor Christian Becker dankten und beglückwünschten Marco Kittner-Meier zu dieser besonderen Auszeichnung.

Marco Kittner-Meier bedankte sich und nahm die Auszeichnung stolz entgegen, er versicherte auch weiterhin die Feuerwehr zu Unterstützen und natürlich auch weiterhin mit Herzblut Feuerwehrmann zu sein.

20190108 Ka PdF 7344
v.li. Bürgermeister Guido Rahn, Firmeninhaber Marco Kittner-Meier, Kreisbrandinspektor Lars Henrich und Stadtbrandinspektor Christian Becker

Text und Bild: Christian Becker, SBI Karben