01.12.2020 Heute geht es endlich los mit unserem Adventskalender in Social Media.

(JS): Wir haben schon einige interessante Beiträge bekommen und nur noch wenige Türchen frei. Wenn ihr etwas habt, was unbedingt noch in unserem Adventskalender auftauchen sollte heißt es jetzt schnell sein. Gerne über die Social Media Accounts schicken oder per Mail an:

Wenn ihr Banner habt zu „Wir bleiben daheim“ könnt ihr diese uns auch zeitnah ohne weiteren Kommentar schicken, da wir hier ein Sammeltürchen machen werden.
Unsere Social Media Accounts, falls ihr diese noch nicht kennt:
https://www.facebook.com/KFVWetterau
https://www.instagram.com/kfv_wetterau/

Türchen 1: Jugendfeuerwehr auf riesen Plakatwänden in Gedern

Feuerwehr ist für jeden was, ob groß oder klein! Und dafür wird in Gedern ab nächstem Jahr richtig Werbung gemacht. Die Jugendlichen durften als Models für große Banner posieren und sind bald auf Großplakaten an den Ortseingängen zu sehen. In 2017 als Idee gestartet und 2020 endlich am Ziel ist die Mitgliederwerbung von und für Gederns Jugendfeuerwehr. Schuld an den Bannern ist Sascha Wagner – Jugenwart von Wenings, stelv. Stabi und noch Kreisausbilder Maschinist…
Ein Dank an den anonymen Spender für die finanzielle Unterstützung und Patrick Neun für den Entwurf der Banner und die Unterstützung von Jan-Philipp Haas (Stadtjugendwart)

In Gedern besteht die JFW aus 3 aktiven Abteilungen. Bei der Bambinifeuerwehr wird schon den kleinsten die Feuerwehr spielerisch nahegebracht. Das Eintrittsalter liegt zwischen 6 und 9 Jahren. Weiter geht es mit der Jugendfeuerwehr zwischen 10 und 17 Jahren. Hier werden die Jugendlichen an das Material, die Fahrzeuge und die Aufgaben der Einsatzabteilung herangeführt und auch hier kommt der Spaß nicht zu kurz. Ab 18 Jahren können Sie sich in der Einsatzabteilung engagieren. Hier findet realitätsnahe Ausbildung an allen verfügbaren Einsatzmitteln statt die in verschiedensten Einsatzszenarien beübt werden.

Gedern bietet über das Jahr viele Aktionen für die Jugendliche an, wie beispielsweise das Weihnachtsbäumeeinsammeln und viele spannende Übungen. Die zwei Highlights sind das Zeltlager am Gederner See und die große Jahresabschlussübung mit allen Abteilungen gemeinsam.

Wenn ihr mehr über die Jugendarbeit der Feuerwehr Gedern erfahren wollt sprecht die Kameraden gerne an.

1 1 1 1 2 1 3 1 4

JF Banner 01

JF Banner 02

JF Banner 03

#feuerwehr #freiwilligefeuerwehr #gutestun #imeinsatz #kameradschaft #feuerwehrverein #ehrenamt #2020 #adventskalender #weihnachtszeit #nichtverstecken #highlights #wetterau #wetteraukreis #eurestories #24türchen #gedern #oberseemen