(JS) Die erste Woche von unserem Adventskalender ist rum und wir freuen uns über alle, denen wir bereits Danke sagen konnten. Ein paar Ecken aus dem Kreis fehlen noch und wir würden uns noch über weitere Einsendungen freuen. Habt ihr jemanden in eurer Feuerwehr, dem ihr mal Danke sagen wollt, oder der es wert ist, in unseren Kalender aufgenommen zu werden? Dann schickt uns gerne einen Tipp oder die Infos und wir machen ein Türchen für eure Wehr möglich 😉

Unsere Social Media Accounts, falls ihr diese noch nicht kennt:
https://www.facebook.com/KFVWetterau
https://www.instagram.com/kfv_wetterau/

2  2 1

Spieleabend unter Coronabedingungen in Butzbach

Wen ein Mund-Nasenschutz schon stört der sollte besser nicht in einen CSA Anzug gesteckt werden. Optimal ist er aber um das Ansteckungsrisiko zu vermeiden. Der Spieleabend war ein voller Erfolg und die Jungs und Mädels waren nicht nur vom Nachdenken geschwitzt. Ein Dank an Christian Mohr für die Organisation und die lustige Idee, die es definitiv wert ist in unseren Highlight-Adventskalender 2020 zu kommen. Zusammen mit Karsten Habicht macht er einen super Job bei der CSA-Ausbildung in Butzbach

3 3 3

Stelv. Wehrführer bringt Kameraden zusammen

In Rockenberg weht ein sehr frischer und junger Wind. Konstantin Langsdorf ist mit nur 23 Jahren schon stelv. Wehrführer im Ortsteil Rockenberg und schaffte es die Leiter der Feuerwehr trotz Corona mit einem guten Hygienekonzept und ganz viel Motivation aus der Mannschaft von einer Übung für die ganze Kommune zu überzeugen. Er beweist sich besonders durch sein Fachwissen und hatte es durch sein junges Alter oft nicht leicht sich genug Respekt in der Manschaft zu schaffen. Wir sind stolz, dass er nicht lockerlässt und immer wieder mit neuen Ideen kommt.

4 4 5

Mehr als nur Zusammenarbeit mit dem THW

Ob Brände oder andere Schadensereignisse, auch im Jahr 2020 wurden und werden noch viele Kräfte im Einsatz gefordert. Die zusätzlichen Rahmenbedingungen erschwerten die Arbeit, jedoch ließen uns auch diese Umstände wieder weiter zusammenwachsen.

Der THW OV Friedberg/Hessen möchte sich bei allen Behörden und Organisationen in der Gefahrenabwehr 🚓🚑🚒 für die Zusammenarbeit in 2020 bedanken.

Nicht nur die Kommunikation und die Arbeit an der Einsatzstelle waren in diesem Jahr wieder vorbildlich, sondern auch der Austausch abseits des Einsatzes.

Danke für das #vertrauen und das #miteinander, das weit mehr als nur #zusammenarbeit bedeutet.

5 5 1   

Ein Wehrführer macht alles möglich

Das trifft besonders für den Wehrführer aus Wohnbach zu. Daniel Mathes setzt sich für jeden von seiner Mannschaft ein und machte es möglich, dass Timo Rauch endlich seinen lang ersehnten Lehrgangsplatz bekommen hat und nun Atemschutzgeräteträger ist. Damit aber noch nicht genug. Zu dem bestandenen Lehrgang wird natürlich auch persönlich gratuliert. Wir finden es super, dass Daniel sich hierfür die Zeit nimmt und sind stolz, dass er ein Gesicht unseres Adventskalenders ist. 

6 6 KFV Nikolaus

 Nikolaus im Gerätehaus

Von Tür zu Tür gehen ist dieses Jahr etwas schwierig – aber wir unterstützen gerne den Nikolaus und helfen ihm sich zu schützen. Atemschutz ist wichtig und der Nikolaus kam ganzschön ins Schwitzen, als er unsere ganze Ausrüstung noch unter seinen Mantel gezogen hat… Was habt ihr so für tolle Nikolausideen? Markiert gerne den KFV und wir teilen eure Beiträge.