(JS) Die letzten Türchen sind nun auch alle Online und die Feiertage sind rum. Wir hoffen, ihr hattet schöne Festtage im Kreise eurer Liebsten und konntet das Weihnachtsfest genießen. Bei Vielen wird es etwas anders gewesen sein als sonst trotzdem hoffen wir, dass keine Wünsche offengeblieben sind. Wenn euch unser Adventskalender gefallen hat freuen wir uns über eine Rückmeldung und auch über viele tolle und spannende Berichte im neuen Jahr.
Das Team vom KFV Wetterau wünsch euch einen guten Rutsch und passt auf euch auf.

21 21 1

Fuhrparkfreitag in Bad Vilbel
 
Die Feuerwehr Bad Vilbel startete im Juni 2020 auf Instagram. Somit hat sie ihre Social-Media Präsenz um eine Plattform erweitert und bietet ihren Followern interessante Bild-, Video- und Story-Beiträge. Hierbei liegt der Fokus nicht auf Einsatzberichten. Deshalb wurde für den Anfang ein regelmäßiger Fuhrparkfreitag für die Inhalte gewählt.
In diesem Format wurde jeden Freitag ein Fahrzeug aus dem Fuhrpark vorgestellt. Dafür gibt es einen Beitrag mit Text, Bildern, Videos und Erzählungen in der Story auf Instagram und Facebook. Zudem können Follower über Quiz- und Umfragespiele mit dem Beitrag in der Story interagieren. Die knapp 300 „Gefällt mir“ Angaben in Instagram auf den Beitrag AB-TEL/Betreuung und die rekordverdächtigen ca. 19.000 erreichten Personen auf Facebook mit dem Beitrag neues Wechselladerfahrzeug 3 zeigen, dass diese Aktion erfolgreich verlaufen ist. Wir sind gespannt, was in Zukunft kommt!
 

22 22 1

Livestream in Friedberg

Wenn wir nicht ins Gerätehaus dürfen, dann kommt das Gerätehaus zu uns nach Hause… das haben die Kameraden aus Friedberg dieses Jahr umgesetzt und einen Livestream für die Übung gemacht. Mit genug Abstand und dem richtigen Equipment konnte gedreht werden und von daheim aus hat es jeder mitbekommen. Eine super Idee und wir finden das ist ein super Beispiel, für moderne Fortbildungen in der FF.

23 23 1

Werbestars der Feuerwehr Karben
 
Das Projektmanagement übernahm der stellvertretende Wehrführer der Feuerwehr Karben Mitte, Max Zeifang und Patrick Leidner. Zum Sammeln gibt es die 181 Einsatzkräfte, die Jugendfeuerwehr, die Fahrzeuge und spektakuläre Einsatze aus den letzten Jahrzehnten. Außerdem gibt es einen historischen Teil bei dem die Bilder bis in das 1928 zurückgehen.
 
Stadtbrandinspektor Christian Becker und sein Stellvertreter Christoph Häusler freuen sich sehr über diese außergewöhnliche Werbeaktion. Sie sind aber auch sehr stolz auf ihre Feuerwehrleute und die Jugendfeuerwehr, und dass sie alle sehr motiviert bei der Aktion mitgemacht haben. Alle Kinder und Jugendlichen der Feuerwehr Karben haben natürlich ein Sticker-Album vom Bürgermeister Guido Rahn und den Stadtbrandinspektoren erhalten.
 

24

https://www.facebook.com/KFVWetterau/videos/195907525599735

Frohe Weihnachten

wünscht das Presseteam des KFV Wetterau EUCH und EUREN Familien. Wir bedanken uns bei allen, die aufmerksam unseren Adventskalender verfolgt haben. Heute wollen wir eure Beiträge teilen und die Bühne den Helden vor Ort überlassen – markiert uns oder wir suchen eure Beiträge selbst. 😉

Wir wünschen euch schöne Feiertage im Kreis eurer Liebsten, bleibt gesund und lasst das Jahr noch gemütlich ausklingen.

Die Idee entstand in Verbindung mit der FF Gedern-Steinberg, die uns ihr Weihnachtsvideo bereits vor dem Start unseres Kalenders geschickt hat. Daher nehmen wir dieses gern als Beispiel direkt auf unserer Seite mit auf. Danke an den Wehführer und seine gesamte Mannschaft für dieses Engagement.