28.12.2010 – Zweiter Brandeinsatz in einer Nacht – Ein Verletzter

Butzbach (rwi) – Nach dem Brand in der Eduard-Otto-Straße ereignete sich in der gleichen Nacht nur wenige Stunden später erneut ein Brand bei dem sich eine Person verletzte.

Am frühen Dienstagmorgen, gegen 6.45 Uhr, wurde die Feuerwehr Butzbach wieder alarmiert. Nach Angabe der Polizei hatte ein 47-jähriger Bewohner der Weiseler Straße mitgeteilt, dass es in der Küche brennen würde. Bei dem Brand erlitt ein 41-Jähriger eine Rauchgasvergiftung und wurde in das Hochwaldkrankenhaus nach Bad Nauheim gebracht. Außerdem zog er sich bei Löschversuchen eine Schnittverletzung am Fuß zu.

Die Feuerwehr stellte fest, dass der Brand in der Küche ausgebrochen war. Bei dem Haus handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus mit mehreren Wohnungen. Zur Brandursache liegen keine Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei nahm die Untersuchungen an der Brandstelle auf.

20101228_Bu-Wohnungsbrand_03
Nur eine kurze Verschnaufpause hatten die Feuerwehrleute in dieser Nacht.

20101228_Bu-Wohnungsbrand_05
Die Spuren des Brandes sind deutlich. Die Kripo sucht nach der Brandursache.

Bilder: Feuerwehr Butzbach