27.12.2010 - Reichelsheim - Zu zwei Einsätzen zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Reichelsheimer Feuerwehr in der Weihnachtszeit gerufen.

Am 22.Dezember wurde die Feuerwehr zu Erkundungs- und Rettungsmaßnahmen in der Neugasse angefordert. Der Rettungsdienst war hier vor Ort und wollte eine Patientin liegend aus dem Obergeschoss eines Wohnhauses ins Krankenhaus transportieren. Da das Treppenhaus zu eng für die Trage war, wurden durch die Feuerwehr Erkundungsmaßnahmen zum patientengerechten Transport durchgeführt und das Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr Bad Nauheim nachgeordert. Bis zum Eintreffen der Drehleiter wurde die Straße im Bereich vor dem Haus geräumt und von Schnee und Eis befreit. Über Balkon und Drehleiter konnte die Patientin per Rettungstrage aus dem Haus geholt und in den Rettungswagen umgelagert werden.

Am ersten Weihnachtsfeiertag hatte sich nach starken Schneeverwehungen ein Rettungswagen zwischen Weckesheim und Beienheim festgefahren. Mit Hilfe des Löschfahrzeugs konnten die alarmierten Reichelsheimer Feuerwehrmänner das Fahrzeug schnell aus der misslichen Lage befreien.

 

20101222_ffrhm010510
Per Drehleiter wurde in der Neugasse ein Patientin aus dem 1.Obergeschoss eines Wohnhauses geholt.

20101225_ffrhm020510
Zwischen Weckesheim und Beienheim wurde dieser Rettungswagen aus den Schneemassen befreit. 

Text: Alexander Hitz (WF FF Reichelsheim)
Bilder: Lars Weisel (stellv. WF FF Reichelsheim), Alexander Hitz