02.01.2011 – Zwei Verletzte beim 3. Brand innerhalb von drei Wochen

Ortenberg (rwi) – Die Serie der schweren Brände in Ortenberg reißt nicht ab. Nach dem Brand eines Wohnhauses am 3. Advent in Ortenberg und eines Fachwerkhauses am 1. Weihnachtstag in Lißberg hat es jetzt wieder in Ortenberg gebrannt.

Wie die Polizei berichtet geriet in der Nacht zum Sonntag, kurz nach Mitternacht, die Couch eines Wohnzimmers in Brand. Bei der Brandbekämpfung zog sich der 38-jährige Wohnungsinhaber eine Rauchgasvergiftung zu. Sowohl er, wie auch die 14-jährige Tochter, wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Ortenberg hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die 39-jährige Bewohnerin kam mit dem Schrecken davon. Wie die Polizei weiter mitteilt, könnte fahrlässiger Umgang beim Rauchen Ursache für den Brand sein. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur genauen Brandursache eingeleitet.

Die vorläufige Höhe des Sachschadens wird mit etwa 20.000 Euro angegeben.