04.07.2013 - Nach Überholmanöver: BMW gerät in Brand

Friedberg (jw). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwoch gegen 16.55 Uhr auf der Landesstraße zwischen Friedberg und Bruchenbrücken. Fünf Personen wurden verletzt, der Sachschaden liegt bei etwa 25 000 Euro.

20130703_VU_BRB_11a

Qualm steigt aus dem Motorraum des BMW, Feuerwehrleute löschen den Brand.

20130703_VU_BRB_09a

Links das ebenfalls völlig zerstörte Auto der Frau aus Florstadt.
Unfallverursacher war nach Angaben der Polizei ein 37-Jähriger aus Nidda, der bei einem Überholvorgang die Kontrolle über seinen BMW verlor.

Der BMW-Fahrer war auf der Landesstraße in Richtung Friedberg unterwegs. Etwa 500 Meter vor der Görbelheimer Mühle überholte er einen Radfahrer und einen Pkw. Unmittelbar danach kam sein Fahrzeug ins Schleudern und streifte auf einer Länge von gut 100 Metern die Leitplanke. Anschließend krachte der 3er-BMW frontal gegen den entgegenkommenden Pkw einer 41-Jährigen aus Florstadt. Hinter ihr kam eine 44-Jährige aus Niddatal, die ihren Wagen nicht mehr abbremsen konnte und in die Unfallautos fuhr.

Der BMW des 37-Jährigen geriet bei dem Unfall in Brand. Eine Person aus dem BMW wurde eingeklemmt, konnte aber von Unfallzeugen aus dem Fahrzeug befreit und erstversorgt werden. 23 Feuerwehrleute mit sieben Fahrzeugen aus Bruchenbrücken und Friedberg waren im Einsatz, außerdem fünf Rettungswagen und mehrere Notärzte.

Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Bei dem Unfall kam es zu Totalschäden an den beiden Pkw des Fahrers aus Nidda und der Fahrerin aus Florstadt. Die drei Fahrer mussten mit Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Auch zwei Mitfahrer des 37-Jährigen wurden verletzt. Wegen der Aufräumarbeiten musste die Landesstraße für über zwei Stunden voll gesperrt werden.

Quelle: Wetterauer Zeitung online vom 04.07.2013
Bilder: Feuerwehr Friedberg