04.01.2014 – Wieder mal Brand auf der Kaiserstraße, jetzt 193
![]() Situation beim Eintreffen der Feuerwehr. |
Friedberg – Am Freitagabend wurden die Freiwilligen Feuerwehren Friedberg und Ockstadt zu einem Wohngebäude brannte in die Kaiserstraße 193 alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte vor Ort stellten fest, dass ein überbauter Freisitz zwischen zwei Wohngebäuden in voller Ausdehnung brannte. Der Brand drohte auf das direkt angrenzende Wohnhaus überzugreifen.
Um die Brandausbreitung zu verhindern, bauten die Einsatzkräfte eine Riegelstellung zum Nachbargebäude auf und räumten das Gebäude vorsorglich. Trotz des Löschangriffs wurden der Giebel sowie ein Teil des Dachstuhls, des direkt angrenzenden Wohnhauses, in Mitleidenschaft gezogen. Das Gebäude wurde von innen ebenfalls durch die Feuerwehr kontrolliert. Glücklicherweise hatte das Feuer nicht übergegriffen. Personen kamen nicht zu Schaden.
Im Einsatz waren die Feuerwehren Friedberg und Ockstadt mit insgesamt 41 Einsatzkräften, 1 Rettungswagen des DRK, 1 Rettungswagen der JUH, der stellvertretende Kreisbrandinspektor sowie mehrere Polizeistreifen. Die Kaiserstraße war in Bereich der Einsatzstelle während der Löscharbeiten für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt.
Kontrolle der Brandstelle.
Text und Bilder: Michael Stotz, SBI Friedberg