25.05.2015 – Am Pfingstmontag wurde die Feuerwehr Bad Nauheim gegen 5.15 Uhr mit dem Stichwort "Verkehrsunfall eingeklemmte Person" alarmiert.

Bad Nauheim - Aus einer Parklücke in der Johannisstraße / Ecke Parkstraße hatte die Fahrerin eines Geländewagens mit Automatikgetriebe beim Ausparken so stark Gas gegeben, dass der gut motorisierte Wagen auf einer Strecke von nur wenigen Metern stark beschleunigte und mit dem Heck gegen die Hauswand einer Pizzeria prallte, wobei auch abgestellte Tische und Stühle für die Außenbewirtung beschädigt wurden. Die Wucht des Aufpralls reichte aus, um den Wagen so weit zu verformen, dass sich die hinteren Türen nicht mehr öffnen ließen. Die zunächst alarmierte RTW-Besatzung forderte daher die Feuerwehr zur Unterstützung an. Mittels Spreizer wurde eine der hinteren Türen geöffnet, so dass die Insassin befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Glücklicherweise kamen keine weiteren Personen zu Schaden. Hätten sich zum Zeitpunkt des Unfalls Gäste der Pizzeria an den Tischen und Stühlen im Außenbereich aufgehalten, hätte der Unfall weitaus dramatischere Folgen haben können.

Im Einsatz waren LF 16 (1/8), RW (1/2), ein RTW und eine Streife der Polizei.

20150525 VU1 20150525 VU2
Die von der Feuerwehr entfernte Fahrzeugtür; hinter dem       Die Parklücke mit der kurzen Fahrstrecke; links unten im Bild
Wagen die zerstörten Stühle und Tische.                             die rechte Frontseite des zum Stehen gekommenen Wagens.

Text und Bilder: Jens Christiansen