11.12.2015 – Bei Büdingen ist am Morgen ein Schulbus verunglückt.

Der Bus ist von der Fahrbahn abgekommen und eine Böschung heruntergekippt. Dabei sind 18 Kinder und Jugendliche leicht verletzt worden. Sie sollten in die Gesamtschule nach Konradsdorf gebracht werden.

22 Kinder haben in dem Bus gesessen, als er zwischen den Ortsteilen Wolf und Dudenrod verunglückt. Der Fahrer verliert offenbar in einer Kurve kurz vor dem Ortseingang Dudenrod die Kontrolle. Der Bus rutscht einige Meter die Böschung runter und bleibt auf der Seite liegen.

Die Verletzten sind vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden, sie haben aber nur leichte Blessuren und konnten sich allesamt selbst aus dem Bus befreien. Für die Opfer und ihre Eltern ist eine Notfallseelsorge eingerichtet worden. Jetzt soll ein Sachverständiger klären, wie es überhaupt zu dem Unfall kommen konnte.

 

 20151211 Schulbus1

 

20151211 Schulbus2

 

Quelle: Hit Radio FFH