06.01.2017 - Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden am dritten Tag im neuen Jahr die Stadteilfeuerwehren aus Pohl-Göns, Kirch-Göns sowie der Kernstadt gegen 14 Uhr auf die B3 alarmiert.

Bei dem Unfall verstarb eine 66-jährige PKW-Lenkerin aus Lang-Göns. Die 66-jährige, die in einem Opel Zafira unterwegs war, kam mit ihrem PKW aus Richtung Butzbach. Zeugen hatten gegenüber der Polizei ausgesagt, dass die 66-jährige im Bereich der „Windhofkurve“ langsam in den Gegenverkehr geraten war, zunächst mit einem noch ausweichenden VW Polo und daran im Anschluss frontal mit einem Sattelzug, der aus Richtung Gießen kam, zusammenprallte.

Bei der Polo-Fahrerin handelt es sich um eine 42-jährige (ebenfalls aus Lang-Göns), die einen Schock erlitt. Ihr 7-jähriges im Kindersitz mitfahrendes Kind sowie der 50-jährige LKW-Fahrer blieben unverletzt.

Die Opel Fahrerin kam nicht abrupt, sondern wie Zeugen gegenüber der Polizei berichteten, langsam in den Gegenverkehr. Nach dem noch ausweichenden VW Polo kam es unmittelbar danach zur Kollision mit dem Sattelzug. An den beiden PKWs entstand wirtschaftlicher Totalschaden, am LKW ein erheblicher Sachschaden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Für die Unfallaufnahme, die Abschlepp- und Bergungsmaßnahmen sowie die Reinigungsarbeiten wegen auslaufender Betriebsstoffe, war die B3 bis gegen 16.30 Uhr voll gesperrt.

Neben der Feuerwehr waren noch zwei RTWs und ein NEF im Einsatz. Die Polizei war mit zwei Streifen vor Ort.

 

20170103 VU B3 1 20170103 VU B3 2

 

Text: Eckart Zöller, FF Butzbach
Bilder: FF Butzbach