02.08.2008 - Glauburg - Eine Ölspur beschäftigte die Freiwillige Feuerwehr Stockheim am Samstagvormittag. Gegen 9.30 Uhr alarmierte die Leitstelle Wetterau mit dem Einsatzstichwort "Hilfeleistung". In der Bahnhofsstraße war eine größere Ölspur gemeldet worden. Bei der Erkundung stellten die Wehrleute zwei Dieselspuren von jeweils 20 bis 25 Meter Länge im Bereich der Querstraße "Auf dem Berg" und der Einmündung Glauberger Straße/Bahnhofsstraße fest. Als erste Maßnahme wurden beide Gefahrenstellen abgesichert.
Nach dem Eintreffen des LF 16/12 wurden die beiden Dieselspuren mit Bindemittel abgestreut und eingekehrt. Anschließend wurde das Bindemittel wieder aufgenommen und zur weiteren Absicherung Warnschilder aufgestellt. Nach Abschluss der Maßnahmen gab die Polizei die Straße für den Verkehr wieder frei. Der Einsatz war nach etwa 40 Minuten beendet.

Fahrzeuge und Personal:
Glauburg-Stockheim 44  LF16/12  (1:5)
Glauburg-Stockheim 11  ELW1  (1:1)

Text: Jürgen Kadoch und Stefan Schütz, FF Stockheim