08.03.2019 – Feuerwehr konnte schnell löschen

Groß-Karben – Zu einem Wohnungsbrand wurde die Feuerwehr Karben am Donnerstag gegen 13.15 Uhr nach Groß-Karben alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang starker Rauch aus dem Fenster der Wohnung. Die Mitbewohner des Mehrfamilienhauses konnten nicht sagen, ob sich noch Personen in der Wohnung befinden. Nachdem die Feuerwehr die Tür geöffnet hatte gingen zwei Trupps unter schwerem Atemschutz zur Personenrettung in die Wohnung vor.

Glücklicherweise konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da sich keine Personen mehr in der Wohnung befanden. Der Angriffstrupp konnte den Brand schnell löschen. Im Anschluss wurde die Wohnung durch die Feuerwehr belüftet.

Ebenfalls an der Einsatzstelle waren ein Rettungswagen des ASB Mittelhessen und die Polizei.

Zur Brandursache und Schadenhöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Eingesetzte Kräfte:
- Feuerwehr Karben-Mitte
- Feuerwehr Karben Okarben
- Feuerwehr Karben Burg-Gräfenrode
- Feuerwehr Karben Petterweil
- Feuerwehr Karben SBI
- ASB-Mittelhessen RTW
- Polizei

20190308 GrKa Brand 1 20190308 GrKa Brand 2

20190308 GrKa Brand 3

Text und Bild: Christian Becker, SBI Karben