30.08.2019 - Hilfeleistung: Pkw droht abzustürzen

Glauberg - Am Montagabend um 21.57 Uhr wurden die Feuerwehr der Gemeinde Glauburg zu einer Hilfeleistung nach Glauberg alarmiert.

An der Einsatzstelle drohte ein Pkw in einer Einfahrt abzustürzen, dessen Fahrer erhebliche Probleme hatte in seiner Garage einzuparken. Er versuchte mehrfach vergeblich, anscheinend auch wegen des Einflusses von Alkohol, in die Garage am Ende einer längeren abschüssigen Einfahrt zu gelangen. Hierbei stieß er nach Aussage eines Nachbarn immer wieder gegen Gebäudeteile bis er schließlich im fünften Versuch mit Schwung in eine Türöffnung fuhr. Laut den Polizeibeamten vor Ort wurde neben dem Auto auch eine Wasserleitung beschädigt.

Die Feuerwehren aus Glauberg und Stockheim sicherten das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen und betreuten die beteiligten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Der Einsatz der Feuerwehren war gegen 23.15 Uhr beendet.

 

Text und Bilder: FF Glauberg