16.09.2019 - Ungewolltes Einparken in einen Carport von oben

Karben/Rendel - Die Feuerwehren aus Rendel und Karben Mitte wurden am Sonntagnachmittag zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall alarmiert.

In der Klein-Karbener Straße in Rendel war ein PKW durch eine Leitplanke gebrochen und hinter einem Carport, in dem sich zwei Fahrzeuge befanden, zum Stehen gekommen. Der Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr sicherte zunächst den PKW mit zwei Seilwinden der beiden Rüstwagen aus Rendel und Karben Mitte sowie den Carport. Die Besitzer der beiden Fahrzeuge unter dem Carport waren nicht anzutreffen. Durch die Hausbesitzerin gelang die Feuerwehr aber an die Fahrzeugschlüssel und konnte die PKWs entfernen. Ein Abschleppunternehmen unterstütze die Feuerwehr, um das Fahrzeug aus der misslichen Lage herauszuziehen.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden die beschädigte Leitplanke mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt und der einsturzgefährdete Carport abgetragen. Der Carport stand gefährlich nah an der Haustür des Wohnhauses. Im Anschluss wurde die Unfallstelle durch den städtischen Bauhof mit Bauzäunen gesichert.

Über die Schadenshöhe und den Unfallverlauf kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

20191609 KA VU Carport

20191609 KA VU Carport2

Text und Bilder: Feuerwehr Karben