17.01.2020 Erneuter Einsatz für Karbens Feuerwehr.

Petterweil: Am Dienstagabend gegen 19:40 Uhr wurden die Feuerwehren Petterweil, Okarben, Karben Mitte und Kloppenheim sowie ein Rettungswagen in den Chattenweg nach Petterweil alarmiert.

Dort war in einer Kellerwohnung durch eine vergessene Herdplatte Feuer ausgebrochen. Das Mehrfamilienhaus wurde durch die Feuerwehr geräumt und die Anwohner durch die Einsatzkräfte betreut.

Insgesamt wurde 5 Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung, Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen eingesetzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Schaden Beträgt mehrere Tausend Euro.

20201701 KA Petterweil Jan

20201701 KA Petterweil Jan1

20201701 KA Petterweil Jan2

20201701 KA Petterweil Jan3

Text und Bilder: Christian Becker, Feuerwehr der Stadt Karben