04.07.2020 - Am vergangenen Samstagabend gegen 19:15 Uhr wurden die Feuerwehr Karben zu einem schweren Verkehrsunfall auf L 3205 zwischen Bad Homburg und Karben alarmiert.

Karben - Fünf Verletzte waren zu beklagen, davon drei Schwerverletzte. Ein Unfallbeteiligter wurde durch die Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgeräte befreit. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Dies war der erste Einsatz mit einem Elektrofahrzeug für die Feuerwehr Karben, welcher zu keinen Problemen führte. Im Anschluss der Rettungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle für den Sachverständigen ausgeleuchtet und im Nachgang gereinigt.

Der Einsatz war für die Feuerwehr Karben gegen 23:00 Uhr beendet. Über die Unfallursache und Schadenhöhe kann die Feuerwehr Karben keine Angaben machen.

Im Einsatz waren:  SBI + stv. SBI Karben, Fw Karben Mitte, Stadtteilwehren Petterweil, Okarben und Kloppenheim, LNA und OLRD, 2 NEF, 3 RTW, RTH Christoph 2, 2 Streifen der Polizei, Stadtpolizei Karben, Dekra Sachverständiger

20200628 VU1 20200628 VU2 20200628 VU3

Text und Bilder: Christian Becker, SBI Karben