22.08.2020  - Zwei PKWs sind am gestrigen Donnerstag in einer Kurve auf der Kreisstraße K178 zusammengeprallt. Beide Fahrzeuge überschlugen sich, zwei Personen wurden verletzt.

 

Reichelsheim - Gegen halb neun kollidierten am Donnerstagmorgen zwei Fahrzeuge auf der Kreisstraße K178 zwischen Reichelsheim und Florstadt in der langgezogenen Kurve zwischen Grenzgraben und Abzweig des Feldweges nach Ober-Florstadt. Beide Fahrzeuge kamen nach der Kollision von der Straße ab und überschlugen sich. Während ein PKW im Straßengraben zum Liegen kam, zerfetzte das zweite Fahrzeug einen Schaltkasten der Telekom, durchbrach eine Hecke und blieb auf dem Dach auf einem Acker liegen. Dabei wurden eine 22-jährige Reichelsheimerin am Steuer eines Ford Focus und die 32-jährige Fahrerin des Opel Corsa aus Bruchköbel schwer verletzt.

Da zunächst eine der verletzten Frauen als im Fahrzeug eingeklemmt galt, wurden die Feuerwehren aus Reichelsheim, Blofeld, Weckesheim und Dorn-Assenheim zusätzlich zu Rettungsdienst und Polizei alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr aus Reichelsheim waren allerdings alle Personen von Ersthelfern und dem Rettungsdienst aus den verunfallten Fahrzeugen befreit worden. Die verletzten Frauen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und danach ins Krankhaus gebraucht.

Nach derzeitigem Kenntnisstand hatten die beiden Frauen versucht, dem jeweils anderen Fahrzeug auszuweichen. Dabei hatten wohl beide die Kontrolle über ihre Autos verloren und waren von der Straße abgekommen. Die Polizei hat die Ermittlung der Unfallursache aufgenommen. Zeugen des Unfallherganges werden gebeten, sich dort telefonisch unter 06031/6010 zu melden.

20200820 vu reichelsheim01 
Einer der beiden in den Unfall verwickelten PKWs kollidierte mit einem Schaltkasten, durchschlug eine Hecke und blieb auf dem angrenzenden Acker liegen.

20200820 vu reichelsheim02
Der Unfall ereignete sich in einer langgestrecken Kurve auf der K178 zwischen Reichelsheim und Florstadt.

Text und Bilder: Alexander Hitz, FF Reichelsheim