16.09.2020 eingeschlossene Person musste von der Feuerwehr befreit werden

Karben: Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren aus Karben Mitte, Petterweil, Burg-Gräfenrode und Okarben heute gegen 10:50 Uhr alarmiert.

Auf der Nordumgehung zwischen Groß-Karben und der Abfahrt Okarben kam es zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen. Eine Person war in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Nach dem das Fahrzeug durch die Feuerwehr gesichert war, wurde die Fahrzeugtür mit einem hydraulischen Rettungsgerät entfernt, die verletzte Person so befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Im Anschluss wurde durch die Feuerwehr Betriebsmittel aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt.

Für die Zeit des Einsatzes war die Nordumgehung vollgesperrt.

Über die Unfallursache und die Schadenhöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Der Einsatz war gegen 13:00 Uhr beendet.

16092020 Ka VU Klemm

16092020 Ka VU Klemm2

Text und Bilder: Christian Becker, SBI Karben