12.10.2020 - Reichelsheim - Gegen 21:30 Uhr wurden die Bewohner eines Wohnhauses in der Reichelsheimer Friedensstraße durch einen dumpfen Schlag aus dem Keller aufgeschreckt und .larmierten die Feuerwehr.

Nach Eintreffen der Feuerwehr erkundeten zwei Feuerwehrmänner mit Atemschutzgeräten den Keller. Dabei stellte sich heraus, dass es vermutlich zu einer Verpuffung in der Zentralheizung gekommen war. Dabei wurde das Abgasrohr der Heizanlage aus dem Kamin gedrückt. Der leicht verrauchte Heizungsraum wurde belüftet und die Heizung stillgelegt. Die Feuerwehr musste nicht weiter tätig werden.

Die Bewohner mussten während des Feuerwehreinsatzes das Haus verlassen, konnten anschließend aber wieder in ihre Wohnung zurückkehren. Verletzt wurde niemand, es entstand kein Sachschaden. Der zuständige Heizungsbauer wurde informiert.

Die Feuerwehr Reichelsheim war unter Einsatzleitung von Stadtbrandinspektor Nicklas Pipperek im Einsatz. In Bereitschaft standen zusätzlich die Feuerwehren aus Weckesheim, Beienheim und Dorn-Assenheim, sowie ein Rettungswagen.

Text: Alexander Hitz, FF Reichelsheim