17.12.2020 - Reichelsheim - Am gestrigen Mittwoch wurden die Feuerwehren aus Reichelsheim und Blofeld zu einer unklaren Feuermeldung in der Horloffaue zwischen Reichelsheim und Leidhecken alarmiert.

Ein Autofahrer hatte das Feuer von der Bingenheimer Mühle aus gesehen und den Notruf gewählt. Nach kurzer Suche und Eintreffen des Löschfahrzeuges aus Reichelsheim stellte sich heraus, dass es sich um einen brennenden Müllsack handelte. Unbekannte hatten den Sack am Bachrand des Horloff-Flutgrabens abgeladen und in Brand gesteckt. Eine Kübelspritze reichte aus, um die Reste des Mülls abzulöschen. Den Weg dorthin mussten die Einsatzkräfte zu Fuß zurücklegen, denn das rund 13 Tonnen schwere Löschfahrzeug konnte über einen Feldweg nur bis ca. 200 Meter vor die Einsatzstelle fahren. Der Einsatz dauerte rund 30 Minuten, im Einsatz bzw. alarmiert waren rund 20 Einsatzkräfte.

20201217 Reichelsheim Muellsack
Kaum noch sichtbar qualmen Reste eines Müllsacks am Rand des Flutgrabens. Gerade sind Fahrzeugführer und
zwei Feuerwehrmänner mit einer Kübelspritze zu Fuß vom Löschfahrzeug auf dem Weg dorthin.

Text und Bild: Alexander Hitz, Feuerwehr Reichelsheim