09.06.2021 - Reichelsheim/Dorn-Assenheim - Die Feuerwehr wurde gestern gegen 18:15 Uhr zum Brand einer Küche in der Dorn-Assenheimer Lindengasse alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand die Küche im Erdgeschoss des Einfamilienhauses in Vollbrand.

Das Feuer wurde von mehreren Trupps unter Atemschutz gelöscht. Eine Brandausbreitung konnte verhindert werden. Mit der Wärmebildkamera wurden Glutnester gesucht und abgelöscht. Das betroffene Gebäude wurde durch den Einsatz eines Hochdrucklüfters entraucht. Die Lindengasse und die Assenheimer Straße waren für die Dauer der Löscharbeiten zeitweise gesperrt. Die Feuerwehr war mit vier Stadtteilfeuerwehren und rund 50 Personen im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war das Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr Bad Nauheim. Die Feuerwehr war rund 90 Minuten im Einsatz. Das Gebäude war nach dem Brand unbewohnbar und wurde durch die Polizei versiegelt. Die Bewohner blieben unverletzt. Die Stadt Reichelsheim stellte eine Notunterkunft für die Bewohner zu Verfügung. Die Einsatzleitung hatte Stadtbrandinspektor Nicklas Pipperek.

20210608 Brand Dorn Assenheim
Die Dorn-Assenheimer Lindengasse war für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt.

Text und Bild: Alexander Hitz, FF Reichelsheim