25.11.2021 – Bundespolizei und Feuerwehr fingen den Ausreiser ein

Ostheim – Massive Störungen im Bahnverkehr entstanden am Dienstagvormittag durch ein Pferd an und auf den Gleisen der Main-Weser-Bahn zwischen Ostheim und Nieder-Weisel.

20211123 Ostheim Pferd

Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Pferd auf einer Koppel in der Nähe von Ostheim in Panik. Es floh und irrte letztendlich auf den Bahngleisen herum. Die für den Bahnverkehr zuständige Bundespolizei fing das Pferd ein und brachte es in Sicherheit. Die Feuerwehr unterstützte dabei und kümmerte sich um das leicht unterkühlte und am Auge verletzte Pferd. Anschließend wurde es der Besitzerin übergeben.

Vor Ort waren der Einsatzleiter vom Dienst, die Feuerwehr-Einsatzkräfte aus Ostheim und Nieder-Weisel, die Bundespolizei und der Notfallmanager der DB.

Text und Bilder: Andrea Bergens, FF Butzbach