07.02.2022 - Regenwasser kann nicht abfließen

Butzbach-Fauerbauch - Am frühen Sonntagabend um 18.40 Uhr wurde die Feuerwehr Butzbach-Fauerbach zu einer Hilfeleistung alarmiert.

Nicht abfließendes Regenwasser staute sich auf einem Rasenstück hinter einem Wohnhaus so hoch auf, dass die Gefahr bestand, dass das Wasser in das Haus eindringt.

Die Feuerwehr aus Fauerbach setzte zunächst eine Tauchpumpe im bereits übergelaufenen Drainageschacht ein und leitete das Wasser durch Schläuche am Haus vorbei in die Kanalisation. Im weiteren Verlauf forderten sie Sandsäcke aus der Kernstadt an. Diese wurden als Barriere auf der Terrasse ausgelegt, um das Wasser am Eindringen in das Haus zu hindern.

20220206 Fauerbach Einsatz nach Starkregen 0120220206 Fauerbach Einsatz nach Starkregen 02

20220206 Fauerbach Einsatz nach Starkregen 03

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Einsatz war die Wehr aus Fauerbach mit fünf Personen und der Kernstadt mit drei Personen. Ebenfalls im Einsatz befand sich der Einsatzleiter vom Dienst.

Text und Bilder: Andrea Bergens, FF Butzbach