11.03.2022 - Ausbreitung des Feuers kann verhindert werden.

Kirch-Göns - Am frühen Freitagabend kam es im Stadtteil Kirch-Göns zu einem Brand in einer Autowerkstatt.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand der Werkstattbereich bereits im Vollbrand. Zur Brandbekämpfung kamen mehrere Trupps unter Atemschutz im Innen- u. Außenbereich zum Einsatz. Der Brand war nach kurzer Zeit unter Kontrolle und konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr auf den Werkstattbereich begrenzt werden. Nach dem Ablöschen letzter Glutnester und abschließender Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren 61 Einsatzkräfte aus den Standorten Kirch-Göns, Pohl-Göns, Ebersgöns und der Kernstadt mit elf Fahrzeugen. Zusätzlich waren der Abrollbehälter Atemschutz aus Bad Nauheim, der Brandschutzaufsichtsdienst, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und die Polizei vor Ort.20220311 Kirch Göns F3 320220311 Kirch Göns F3 2

 

 

 

 

 

Text und Bilder: Andrea Bergens, FF Butzbach