17.11.2009 – Oppershofen – Zwei Pkw-Fahrer wurden bei einem Frontalzusammenstoß zwischen den Rockenberg und Oppershofen am Sonntagabend gegen 19.25 Uhr schwer verletzt. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 13000 Euro. Wie die Polizei zu dem Unfall mitteilt fuhr ein 28-jähriger Einheimischer von Oppershofen in Richtung Rockenberg. Plötzlich kam ihm in Höhe Hauptstraße / Ecke Schillerstraße ein 25-Jähriger aus Bad Nauheim auf seiner Fahrspur entgegen. Der Rockenberger konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Frontalzusammenstoß. Beide Fahrer mussten von der Feuerwehr Butzbach aus ihren Fahrzeugen befreit werden und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Bei dem Bad Nauheimer ließ die Polizei eine Blutprobe entnehmen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Gießen wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten war die Straße zwischen Rockenberg und Oppershofen voll gesperrt. Neben dem Notarzt aus Bad Nauheim waren zwei RTWs im Einsatz sowie die Feuerwehren aus Oppershofen, Rockenberg und Butzbach.

20091117_Opp_0194  20091117_Opp_0195

20091117_Opp_0191

Text und Bilder: Eckart Zöller, FF Kirch-Göns