08.12.2009 – Glauburg – Die Feuerwehr der Gemeinde Glauburg (FF Glauberg) wurde am Sonntagmorgen gegen 9.30 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Hilfeleistung" in die Heegheimer Straße nach Glauberg alamiert.

Nach dem Erkunden der Lage, wurde festgestellt, dass im Partyraum sowie in der Dusche und in der Waschküche eines Wohnhauses Wasser in einer Höhe von ca. 15 Zentimetern stand. Das Wasser wurde mit einer ELRO-Pumpe und einem Alles-Sauger herausgefördert.

Die Ursache für die Überschwemmung war ein Rohrbruch der Wasserleitung von der Straßenseite her, direkt vor dem Wohnhaus. Nach knapp zwei Stunden war das Wasser aus den Räumen entfernt und der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Direkt danach wurde die Straße aufgebaggert und der Schaden behoben.

20091206_glaub_hilfel001 20091206_glaub_hilfel002
Einsatzstelle in der Wohnung
20091206_glaub_hilfel003
Einsatzstelle: Suche des Rohrbruchs

 

Eingesetze Kräfte:
Florian Glauburg 19 (MTF)
Florian Glauburg 42 (LF 8/6)
Florian Glauburg 72 (GW-L)

Text und Bilder: Andreas Häßler, FF Glauberg