28.12.2009 - Rodheim - Am ersten Weihnachtsfeiertag wurden die Feuerwehren Rodheim und Rosbach, die DLK Friedberg sowie ein Rettungswagen zu einem Zimmerbrand in Rodheim alarmiert.

Die Bewohner eines Hauses am Bürgerhaus bemerkten gegen 17.45 Uhr, dass Tannenzweige, die an dem Treppengeländer zum ersten Obergeschoss befestigt waren, in Brand geraten waren. Schnell wurde die Feuerwehr alarmiert und dann selbst ein Löschversuch unternommen. Als das erste Löschgruppenfahrzeug der Wehr Rodheim an der Einsatzstelle eintraf, konnte der Wehrführer Entwarnung geben. Die Löschversuche der Bewohner waren erfolgreich. Lediglich etwas Rauch, Ruß an den Wänden und verkohlte Tannenäste waren noch von dem Feuer übrig geblieben. Durch das Öffnen der Fenster zog der Rauch schnell aus dem Haus ab und der Einsatz war beendet.

Text: Martin Schneider, Wf FF Rodheim