16.01.2010 – Zwei Personenwagen kollidierten auf B455

Wölfersheim – Kurz nach Mitternacht kam es in den frühen Morgenstunden des heutigen Samstags bei dem Wölfersheimer Ortsteil Berstadt im Kreuzungsbereich der beiden Bundesstraßen B455 und B489 zu einer Kollision von zwei Personenwagen.

Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurden insgesamt fünf Personen verletzt. Zwei Personen waren in ihrem verunfallten Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgeräte aus dem Fahrzeug befreit werden. Alle Verletzten wurden nach der Erstversorgung vor Ort in die umliegenden Krankenhäuser Friedberg, Bad Nauheim und die Uniklinik Gießen zur Weiterbehandlung eingeliefert.

Während der Rettungs- und anschließenden Bergungsarbeiten war der Kreuzungsbereich zeitweise voll gesperrt.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wölfersheim und Berstadt, fünf Rettungswagen, zwei Notärzte und der OLRD des Wetteraukreises sowie zwei Funkstreifen der Polizei.

Eingesetzte Feuerwehrkräfte:

Wölfersheim 22
Wölfersheim 51
Wölfersheim 19
Berstadt 19
Berstadt 42
1/5
1/2
1/2
1/5
1/7

Text: Roland Bender, GBI Wölfersheim