22.01.2010 – Vermutlich am frühen Dienstagmorgen brach ein Wasserrohr im Keller einer Lindheimer Baufirma. Als der Besitzer den Schaden entdeckte, drehte er zuerst die Wasserzufuhr zum Haus ab und rief die Feuerwehr. Gegen 7 Uhr lösten die Funkmeldeempfänger der Feuerwehr Lindheim und Heegheim aus.

Den zuerst eingetroffenen Kräften zeigte sich folgende Lage:
Das komplette Kellergeschoß, in dem sich das Büro des Bauunternehmens befindet, stand teilweise bis zu 70 Zentimetern unter Wasser. Die Unterschiede in der Wasserhöhe kommen daher, dass das Kellerniveau nicht einheitlich ist.

Der Einsatzleiter entschied sich für den Einsatz von zwei Tauchpumpen, einer Mini-Chiemsee-Pumpe (1400 l/min) sowie zwei Iso-Saugern. Nach zwei Stunden war der Einsatz der Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle wurde an den Hausbesitzer übergeben.

Text und Bilder: Eric Walther, Pressewart FF Lindheim

 

Bildergalerie der Einsatzstelle.
Mit dem Klick auf ein Bild startet die Galerie!
{gallery}2010/Altenstadt/20100119_Li-Wasser{/gallery}