15.09.2011 - Die beiden nördlichsten Wetterauer Kommunen Butzbach und Münzenberg

arbeiten bei der Feuerwehr-Grundausbildung schon geraume Zeit erfolgreich zusammen. Dieser Tage konnte abermals die Ausbildung zum Truppmann, Teil 2 (TM II), für sieben Feuerwehrleute aus den Münzenberger Stadtteilen Gambach und Münzenberg im Feuerwehrstützpunkt Butzbach erfolgreich abgeschlossen werden. Nach Beendigung der zwei Jahre dauernden Standort bezogenen Ausbildung mit 80 Stunden (Theorie und Praxis in verschiedenen Themen) zum Teil 1 der Grundausbildung, stand nunmehr die Abnahme des Teils 2 an. Alle sieben Bewerber bestanden die umfangreiche Ausbildung und sind nun voll ausgebildete Feuerwehrleute ihrer Wehren. Ab jetzt beginnt die Fachausbildung in diversen Bereichen. Die „Münzenberger Gruppe“ dankte herzlich Kreisbrandmeisterin Ulrike Schneider und der Butzbacher Stadtbrandinspektorin Bärbel Geretschläger, die beide diese Abnahme ermöglichten. Weiterer Dank gilt dem Münzenberger Stadtbrandinspektor Ulrich Zörb, dem stellv. Stadtbrandinspektor aus Butzbach, Alexander Heinz, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Butzbach, die an diesem Tag dabei waren und die Abnahme unterstützten.

alt

Text & Foto: Hagen Vetter, Pressewart FF Gambach