16.11.2009 – Wie kommt Wasser und Energie in die Butzbacher Haushalte? Zu einer Schulung mit diesem Thema hatte der Energie- und Versorgungsbetrieb Butzbach die ehemaligen Aktiven aus Nieder-Weisel und Fauerbach eingeladen.

Die Mitglieder der Ehren- und Altersabteilung der FF Nieder-Weisel und Fauerbach fuhren am Dienstagabend zu einem Schulungs- und Informationsabend nach Butzbach. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Technischen Leiter der EVB, Jürgen Hofmann, unterstützt durch Andrea Huber und Holger Lemp, wurden den ehemaligen Aktiven die Wasser- und Gasversorgung in Butzbach und den Stadtteilen näher gebracht. Die Ausführungen von Hofmann reichten von Leitungsgrößen und Druck, Unfällen an den Leitungen, Vorsichtsmaßnahmen und Löschverfahren bis hin zu Wasserverbrauch in den Ortsteilen und Zuschalten der Reservebehälter bei Feuer.

Anschließend hatten die Wehrmänner Gelegenheit Fragen zu stellen. Der Informationsabend wurde mit einem Snack und einem kleinen Umtrunk geschlossen.

Die Vorbereitungen für einen nächsten Infotag bzw. Ausflug sind schon heute in vollem Gange.

20091116_nw-ea_2034  20091116_nw-ea_2036

20091116_nw-ea_2037  20091116_nw-ea_2038
Die Teilnehmer der Schulung in den Räumen der EVB.

Text und Bilder: Volker Matthäus, Leiter der Ehren- und Altersabteilung Nieder-Weisel