09.03.2011 – Markus Grashoff (37) tritt Nachfolge von Geschäftsführer Rolf Schäfer an

Berlin/Bonn – Generationswechsel im Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) in Bonn: Markus Grashoff hat die Geschäftsführung des Versandhauses des DFV GmbH von Rolf Schäfer übernommen, der im Sommer in den wohlverdienten Ruhestand geht und bis dahin weiter im Unternehmen tätig ist. DFV-Präsident Hans-Peter Kröger gratulierte Grashoff bei einem Besuch im Versandhaus in Bonn-Bad Godesberg in Anwesenheit der Belegschaft zu seiner neuen Tätigkeit und wünschte ihm allen erdenklichen Erfolg.

Grashoff ist aus dem Großkundenmanagement der Telekom zum DFV gewechselt. Der 37-Jährige hat eine kaufmännische und technische Ausbildung und ist Zugführer in einer Freiwilligen Feuerwehr. Kröger sagte: „Wir wünschen Markus Grashoff einen guten Start in seiner Aufgabe. Er übernimmt mit dem Versandhaus eine bestens eingeführte Marke. Dies ist das Lebenswerk von Rolf Schäfer, der uns noch mit Rat und Tat zur Seite steht.“

Vom Modellauto bis zur Schulungsunterlage, von der Bandschnalle bis zum Zelt: Das Angebot des Versandhauses des Deutschen Feuerwehrverbandes umfasst ein breites Spektrum. Egal ob Ausstattungsgegenstände für das Feuerwehrhaus, Leitfäden für die Brandschutzerziehung oder Gastgeschenke für alle Gelegenheiten – das Versandhaus bietet viele Gebrauchs- und Geschenkartikel für den Feuerwehralltag und besondere Anlässe. Auch kleine Feuerwehrfans kommen hier mit Spielzeug und Bastelmaterial zum Zug – natürlich gut geschützt durch hochwertige Rauchwarnmelder aus dem Sortiment.

Von Bonn-Bad Godesberg aus werden seit mehr als 30 Jahren Kunden im In- und Ausland beliefert; auch der Einkauf vor Ort ist möglich. Aus einfachen Anfängen hat sich das Versandhaus des DFV unter Gründungsgeschäftsführer Schäfer zu einem international tätigen Unternehmen entwickelt, zu dem ebenfalls eine Versandbuchhandlung und ein Fachverlag gehören. Das Sortiment umfasst rund 11.000 Artikel; Schwerpunkte liegen auf der Verbreitung von Rauchwarnmeldern und weiteren Sicherheitsartikeln für den Brandschutz zu Hause, der Fachliteratur sowie Material zur Öffentlichkeitsarbeit. Zudem werden auch Eintrittskarten für Sicherheitsfachmessen online verkauft.

1996 wurde ein moderner Zweckbau an der B 9 mit Ausstellungs- und Verkaufsraum sowie eigenen Parkplätzen bezogen. DFV-Präsident Kröger: „Hier in Bonn dieses moderne Betriebsgebäude zu bauen, war die richtige Entscheidung. Für die Zukunft gilt es, unser Unternehmen als Spezialversender weiter am Markt zu profilieren. Besondere Bedeutung kommt dabei sicher dem Onlinehandel zu, der immer wichtiger ist. Markus Grashoff bringt dafür neue Erfahrungen und Ideen ein und kann sich auf ein bewährtes Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verlassen.“

„Unsere Unternehmensphilosophie basiert auf drei Werten – Qualität, Service und Kundennähe. In der heutigen Zeit müssen und werden wir flexibel auf Kundenwünsche reagieren“, erklärte Markus Grashoff. Weitere Informationen zum Versandhaus des Deutschen Feuerwehrverbandes, dem Team vor Ort sowie den Shop gibt es im Internet unter www.feuerwehrversand.de.

Quelle: DFV-Pressemitteilung