24.07.2012 – Spiel und Spaß bei schönem Wetter – Firma Metz und BF in Karlsruhe besucht

Bruchenbrücken – Wie immer in den Sommerferien veranstaltete die Jugendfeuerwehr Bruchenbrücken wieder ein Zeltlager. Ziel war in diesem Jahr der Erholungspark St. Leoner See in Baden-Württemberg in der Nähe von Wiesloch. 16 Kinder und Jugendliche und sieben Betreuer nutzten das von Jugendwart Andreas Meyer ausgearbeitete Programm. Es wurden Besichtigungen bei dem Feuerwehrfahrzeughersteller Metz in Karlsruhe, der Firma REWE Markt GmbH Region Südwest in Wiesloch, der Berufsfeuerwehr in Karlsruhe und als Highlight am Hockenheimring durchgeführt. Bei überwiegend schönem Wetter konnten die Freizeitangebote des Campingplatzes: der See, die Minigolfanlage, die Wasserskianlage und die nahegelegene Kartbahn ausgiebig genutzt werden. Am letzten Tag besuchte die Gruppe das Erlebnisbad Aqua Toll in Neckarsulm. Bevor es dann hieß abbauen und alles fertig machen zur Heimfahrt.

Auch in diesem Jahr wurde die Gruppe wieder kulinarisch von den Lagerköchen Karlheinz Meyer und Peter Loch verwöhnt. Als weibliche Begleitperson war wieder Betina Jüngling, die Mutter eines Jugendfeuerwehrmitgliedes, dabei.

20120724_BBr_JF-2507
20120724_BBr_JF-2775
Auch Besichtigungen gehörten zum Programm: BF Karlsruhe und Firma REWE

Text und Bilder: Andreas Meyer, JFW Bruchenbrücken