26.08.2012 - Sommerfest und Tag der offenen Tore bei der Feuerwehr Glauberg

Die Arbeit der Glauberger Feuerwehr konnte man sich bei einer "Alarmschauübung" am alten Schullehrerwohnheim in Glauberg anschauen. Mit dieser Übung wurde am Samstag des dritten Augustwochendes das Sommerfest und der Tag der offenen Tore eröffnet. Im Anschluss an die Übung fand ein Dämmerschoppen und Haxen-Essen statt. Mit Musik von den "Halben Hemden" wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Der Sonntag begann mit einem Frühschoppen, an dem auch befreundete Nachbarwehren anwesend waren. Den ganzen Tag über konnten sich die Besucher über die Arbeit der Jugendabteilungen der Feuerwehr Glauberg informieren. Als Highlight des Tages führten die "Feuerflitzer" eine kleine Modenschau auf. Es wurde die Entwicklung der Einsatzbekleidung und Ausrüstung der Feuerwehren im Laufe der Zeit vorgestellt. Die Modenschau wurde für die anwesenden Gäste durch den Betreuer Gernold Henrich moderiert.
Am Nachmittag wurde für eine Spende noch Kaffee und Kuchen angeboten. Die Einnahmen waren bestimmt für die Jugendabteilungen der Feuerwehr Glauberg. Hierzu nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Spender.

 

Text: Andreas Häßler, FF Glauberg