10.09.2012 - 2. Teilnahme am Oberhessen-Challenge-Lauf

17 Läufer der Freiwilligen Feuerwehr Nidda Unter-Schmitten nahmen am Oberhessen-Challenge-Lauf teil. Der 2 x 2,5 Kilometer lange Lauf, somit der größte Firmenlauf seiner Art in der Region, fand in Nidda statt.

Über 2.200 Läufer folgten der Einladung der Sparkasse Oberhessen und der OVAG nach Nidda. Nach der Teilnahme im letzten Jahr war es selbstverständlich, dass sich die Kameraden auch in diesem Jahr an dem Firmenlauf beteiligen würden.

Mit der Teilnahme soll zum einen der Teamgeist in der Wehr weiter gestärkt werden, zum anderen möchten die Kameradinnen und Kameraden den Bürgerinnen und Bürgern zeigen, dass ihre Feuerwehr "fit for fire fighting" ist und damit nachhaltig die Wahrnehmung in der Bevölkerung verändern.

Im Vergleich zum Vorjahr konnte die Teilnehmerzahl nochmals um zwei Läufer gesteigert werden. Die schnellsten Kameraden bewältigten die 5 Kilometer in knapp über 20 Minuten. Somit braucht sich die Feuerwehr, auch was die sportliche Leistung betrifft, nicht hinter den anderen Teilnehmern zu verstecken.

Im Anschluss fanden sich alle Teilnehmer zur traditionellen Läuferparty ein. Hier wurden die schnellsten Läufer und die Teams mit den meisten Startern geehrt. Mit Zuschauern haben sich hier rund 2.500 Menschen versammelt.

Alle Läufer waren sich einig, auch im nächsten Jahr sind wir mit dabei! Gesetztes Ziel ist es hierbei, mit über 20 Läufern an den Start zu gehen.

Vielleicht finden auch weitere Feuerwehrkameraden gefallen an dieser Aktion und die Feuerwehr Unter-Schmitten bekommt im nächsten Jahr Verstärkung aus den Reihen der Feuerwehren.

 

OCL_Unter_Schmitten

Die Läufer der Freiwilligen Feuerwehr Unter-Schmitten 2012

 

 

Bild: Sparkasse-Oberhessen
Text: Martin Franz, 1. Vorsitzender FF Unter-Schmitten