25.03.2013 – Verkaufserlös des Buches „Bewegungen und Begegnungen“ für Feuerwehrarbeit

Nidda – Ghana, Libyen, Haiti, Rumänien – nur einige von den Ländern, in denen Lothar Schelenz unter oft abenteuerlichen Bedingungen für die Firmengruppe Lupp GmbH gearbeitet hat. Von seinen Erlebnissen während dieser Zeit, aber auch über privates und familiäres berichtet Schelenz in seinem Buch „Bewegungen und Begegnungen“. Im vergangenen November hatte er das Buch im Bürgerservice des Niddaer Rathauses vorgestellt und angekündigt, den Erlös aus dem Verkauf des Buches der Feuerwehr spenden zu wollen. Mehr als 100 Exemplare – die gesamte Auflage des Buches – waren bereits nach kurzer Zeit verkauft, so dass Schelenz nun bereits seine Ankündigung wahrmachen konnte. Ein Betrag in Höhe von 510 Euro ist durch den Verkauf des Buches zusammen gekommen. Den Betrag überreichte er nun in Anwesenheit von Bürgermeister Hans-Peter Seum an den Vorsitzenden Ernst-Ludwig Kessel und den Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Nidda Jörg Riddel. Kessel bedankte sich sehr herzlich für die Spende, die für die Anschaffung von Trainingsgerätschaften für die Wettkampftruppe der Einsatzabteilung verwendet werden soll. Auch Niddas Rathauschef freute sich über die Zuwendung. „In Zeiten knapper öffentlicher Kassen gewinnen derartige Spenden immer mehr an Bedeutung“ so Seum.

20130325_Ni_Spende-017
v.l. Bürgermeister Hans-Peter Seum, Lothar Schelenz, Ernst-Ludwig Kessel und Jörg Riddel bei der Spendenübergabe.

Pressemitteilung: Stadt Nidda, Uwe Bonarius