10.06.2013 – Homepage wieder vom DFV und Firma Dräger ausgezeichnet

  20130610_Gett_Draeger
Urkunde der Auszeichnung

Gettenau – Zum vierten Mal zeichneten der Deutsche Feuerwehrverband und die Firma Dräger (ein internationales Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik) im Jahr 2013 die besten Internet-Auftritte deutscher Feuerwehren aus. Knapp 1000 Feuerwehren aus ganz Deutschland hatten sich an dem Wettbewerb beteiligt. Die besten von ihnen wurden, angelehnt an das Bewertungssystem von Hotels und Restaurants, mit bis zu fünf Helmsymbolen ausgezeichnet.

Nachdem der Internetauftritt der Freiwilligen Feuerwehr Gettenau bei der ersten Teilnahme im Jahr 2011 mit drei Helmen ausgezeichnet wurde, erreichten die Gettenauer in diesem Jahr beeindruckende vier Helme. Die Freude darüber ist groß und spornt für die Zukunft an.

Neben der stets aktuellen Berichterstattung zu Einsätzen, Übungen und Aktivitäten der Einsatzabteilung und des Feuerwehrvereins können Besucher der Homepage allgemeine Informationen zur Arbeit der Feuerwehr abrufen. Die detaillierte Darstellung der Vereinschronik und die Präsentation der historischen Löschgeräte geben einen Einblick in die interessante und lebhafte Vergangenheit der Wehr. Umfangreiche Bürgerinformationen, unter anderem zum Thema Rauchmelder, geben wertvolle Alltagstipps für jedermann. Videos zur Feuerwehr und Computerspiele runden das Internetangebot ab.

Hier der Link zur prämierten Homepage: www.feuerwehr-gettenau.de

Text: Thomas Wettig, FF Gettenau