13.06.2013 – Läufer vom Lauf durch die Schluchten der Wolkenkratzer begeistert

Unter-Schmitten – Mit acht Läufern nahm die Feuerwehr Unter-Schmitten am 21. J.P. Morgan Corporate Challenge Lauf teil. Insgesamt gingen rund 70.000 Läufer auf die 3,5 Meilen bzw. 5,6 Kilometer lange Strecke durch die Frankfurter Innenstadt. Damit ist dieser Lauf die größte Laufveranstaltung in Deutschland. Unter den 2800 teilnehmenden Teams waren eine Berufs- und vier Freiwillige Feuerwehren. Die Kameraden aus Unter-Schmitten vertraten den Wetteraukreis.

Beim JPMCC Lauf sollen Werte wie Team-Geist, Kommunikation, Kollegialität und Fairness gestärkt werden. Da diese Eigenschaften in der Freiwilligen Feuerwehr von Natur aus gelebt werden, war eine Teilnahme eigentlich eine logische Konsequenz. Nach den positiven Erfahrungen beim jährlichen Oberhessen Challenge Lauf (OCL) in Nidda, suchten unsere Läufer eine neue Herausforderung. Diese fanden sie in der beeindruckten Kulisse der Frankfurter Wolkenkratzer.

20130612_USchm-JPM
Das Läuferteam der Freiwilligen Feuerwehr Unter-Schmitten 2013

Pünktlich um 19.30 Uhr fiel der Startschuss durch die ehemalige Eiskunstläuferin Kati Witt. Bis die Unter-Schmittener die Startlinie überquerten, war bereits fast eine dreiviertel Stunde vorüber. Die schnellsten Läufer der Gruppe bewältigten die Strecke in knapp über 30 Minuten. Aufgrund des dichten Feldes, waren sie mit der Zeit zufrieden. Nach den 5,6 Kilometern machten sich die Läufer noch auf den Weg zum Opernplatz. Dort gab es für alle das Finisher-Shirt. Die Läufer aus Unter-Schmitten ließen die Kulisse des gefüllten und in Szene gesetzten Opernplatzes auf sich wirken.

Alle Teilnehmer waren sich einig, im nächsten Jahr ist die Feuerwehr Unter-Schmitten wieder mit dabei.

Weitere Bilder des Laufes unter: www.feuerwehr-unter-schmitten.de

Text und Bild : Martin Franz, 1. Vorsitzender