Nachruf

 

Karl-Heinz Kinnel

 KH_Kinnel
gest. 10.01.2014

Der Kreisfeuerwehrverband Wetterau trauert um Karl-Heinz Kinnel. Er verstarb im Alter von 89 Jahren am 10. Januar 2014.

Karl-Heinz Kinnel war seit 1939 Mitglied der Feuerwehr Bad Vilbel. Karl-Heinz war über viele Jahre in der Führungsspitze der Feuerwehren des Landkreises. In der Zeit von 1963 bis 1979 war er als Kreisbrandmeister zunächst im Altkreis Friedberg und dann im Wetteraukreis tätig. Zusätzlich war er von 1970 bis zur Gebietsreform 1973 stellvertretender Kreisbrandinspektor.

Während seiner Dienstzeit haben Generationen von Feuerwehrleuten Karl-Heinz Kinnel als Kreisausbilder bei Grund- und Maschinistenlehrgängen erlebt. Karl-Heinz war ein sehr engagierter Feuerwehrmann, der viele Jahre das Feuerwehrwesen im Kreis mitgestaltet hat.

Die Beerdigung findet am Freitag, den 17. Januar 2014, um 12.30 Uhr in der Trauerhalle des Friedhofes in Bad Vilbel, Lohstraße, statt.

 

Kreisfeuerwehrverband Wetterau

Otfried Hartmann
Vorsitzender