06.12.2014 - Reichelsheim-Blofeld - Dieses Lob der Besucher hörten sich die Blofelder Feuerwehrleute am Samstag vor dem zweiten Advent gerne an.

Denn zum zweiten Mal hatte die Blofelder Jugendfeuerwehr ihren Weihnachtsmarkt am Feuerwehrhaus veranstaltet. Dass der Standort nicht nur bei der Feuerwehr gut ankam, zeigte die große Anzahl Besucher.

Besonders für die Kinder war es natürlich der Höhepunkt, als um 18 Uhr der Nikolaus dem Blofelder Weihnachtsmarkt einen Besuch abstattete und allen Kindern ein kleines Geschenk überreichte. Dicht drängten sich die Jungen und Mädchen um den großen Mann mit dem roten Mantel und dem langen weißen Bart. Die Wartezeit bis zum Eintreffen des Nikolaus verkürzten die weihnachtlichen Klänge unseres Musikzuges.

Natürlich gab es auch wieder einen weihnachtlichen Stand zum Weihnachtsmarkt: Die Feuerwehrfrauen der Damengymnastikgruppe hatten in nächtelanger Arbeit Wollmützen gestrickt, die nun zu Gunsten der Jugendfeuerwehr verkauft wurden. Dazu gab es noch Selbstgebasteltes der Jugendfeuerwehr zu erwerben. Die Feuerwehr lockte unter anderem mit heißem Orangensaft, Glühwein und Blaulichtpunsch sowie Bratwurst und Schmalzbrot.

Der gemütliche Weihnachtsmarkt klang am späten Abend langsam aus. Die Blofelder Jugendfeuerwehr, die bei der Ausrichtung des Marktes von der Einsatzabteilung und dem Förderverein unterstützt wurde, dankt nochmals allen Gästen, Spendern und Helfer für die Hilfe beim Weihnachtsmarkt.


20141206 ffblo010714
Der Musikzug der Feuerwehr Blofeld unterhielt mit weihnachtlichen Melodien.

20141206 ffblo020714
Juhu, der Nikolaus ist da!


Text und Bilder: Stefan Schiavulli (Wehrführer FF Blofeld)