05.04.2015 - Bei herrlichem Wetter Ski-Abfahrten und Ausblick des Panoramas genossen

Glauberg - Das nicht so winterliche Wetter in Deutschland nahmen Anfang März sechs Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Glauberg zum Anlass eine Ski-Freizeit ins herrliche Gebiet Kaprun/Zell am See im Salzburger Land durchzuführen. Die Unterbringung war in einer familiären, gemütlichen Pension im Zentrum Kapruns. Von dort ging es an vier erlebnisreichen Tagen in die Skigebiete Schmittenhöhe, Schaufelberg und Kitzsteinhorn auf bis zu 3029 Meter Höhe. Bei teilweise „Kaiserwetter“ wurde fleißig dem weißen Sport gefrönt, der Ausblick des herrlichen Panoramas genossen und natürlich die Kameradschaft gepflegt. Nach den anstrengenden Abfahrten kam der „Einkehrschwung“ auch nicht zu kurz. In dem zentral in Kaprun gelegenen, bekannten Pavillon ließen die Skifahrer den Tag ausklingen. Die Rückfahrt war staugeplagt, aber letztendlich kamen alle heil und munter zurück. Einig waren sich die Teilnehmer auch, dass im nächsten Jahr wieder eine Ski-Freizeit veranstaltet werden soll.

Bei „Kaiserwetter“ wurde fleißig dem weißen Sport gefrönt

Text: FF Glauberg, Andreas Häßler (Pressereferent)
Bild: FF Glauberg