24.02.2016 - Reichelsheim/Beienheim - Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Feuerwehren der Stadt Reichelsheim wurde der ehemalige Wehrführer der Feuerwehr Blofeld, Stefan Schiavulli, verabschiedet. Nach mehr als 13 Jahren als Wehrführer an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Blofeld wurde Stefan Schiavulli nun als Ehrenbeamter der Stadt aus seinem Amt entlassen. In einer kurzen Laudatio zählte Bertin Bischofsberger die vielen Aufgaben und Tätigkeitsbereiche von Schiavulli auf. So war er unter anderem auch Mitbegründer und fünf Jahre Zugführer des 17. Löschzuges, ist für die Atemschutzlogistik der gesamt Stadt zuständig und ist als Ausbilder für den Atemschutz-Übungscontainer des Kreises aktiv. Auch in der Jugendarbeit war und ist er weiterhin unterstützend tätig, denn die jungen Leute liegen ihm sehr am Herzen. Auch nach seiner Verabschiedung als Wehrführer bleibt Stefan Schiavulli ein aktives Mitglied der Einsatzabteilung.

20160224 ffblo0216
Aus den Händen von Bürgermeister Bertin Bischofsberger nahm Stefan Schiavulli
seine Entlassungsurkunde und ein Präsentkorb entgegen.


Text und Bild: FF Blofeld