23.07.2016 - Reichelsheim-Blofeld - Seinen 60. Geburtstag feierte dieser Tage der 1. Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Blofeld, Henning Rinker.

Für die Freiwillige Feuerwehr Blofeld war dies Anlass für einen ganz besonderen Einsatz. In stattlicher Zahl rückten die ehrenamtlichen Helfer zur Forsthausstraße aus, um dem Jubilar zu gratulieren.

Feuerwehrmann Henning Rinker trat vor mehr als 30 Jahren in die Freiwillige Feuerwehr ein. Bei Einsätzen war er stets eilig zur Stelle und packte jahrzehntelang tatkräftig mit an. Nun wird er in die Ehren- und Altersabteilung überstellt und die Einsatzabteilung von dort aus weiterhin tatkräftig unterstützen. Rinker leitet seit sieben Jahren als Vorsitzender die Geschicke des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr.

Die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Blofeld gratulierten ihm unter musikalischer Begleitung des Musikzuges. Wehrführer Markus Ritter, sein Stellvertreter Thomas Born, Vize-Vorsitzender Uli Fischlein und Heiner Schmalbrock vom Musikzug überreichten dem Jubilar die Geschenke.

20160725 ff blofeld 60rinker
v.l. Heiner Schmalbrock, Uli Fischlein, der Jubilar Henning Rinker, Markus Ritter und Thomas Born.


Text und Bild: Stefan Schiavulli (FF Blofeld)