21.05.2009 - Blofeld - Der Wettergott war der Freiwilligen Feuerwehr Blofeld am traditionellen Himmelfahrtsfest wohlgesonnen.

Die Sonne schien, der angekündigte Regen blieb aus. Dieses Wetter bescherte der Feuerwehr zahlreiche Gäste, die im Biergarten und im Dorfgemeinschaftshaus Platz fanden.

Eröffnet wurde das Fest mit einem feierlichen Gottesdienst, der unter freiem Himmel endete. Nach dem Gottesdienst konnte man bereits die ersten Töne des einzigen hessischen Schalmeienorchesters Musikverein "Nassau Oranien" aus Haiger hören. Der Musikzug übernahm den Weckruf durch das Dorf. Um die Mittagszeit spielte der Musikzug der Feuerwehr Blofeld unter der Leitung von Petra Winter. Zuvor hatte das Jugendorchester moderne Stücke aufgespielt.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Schnitzel aus der Gusspfanne und Spezialitäten aus dem Imbiss sättigten die Gäste. Die umfangreiche Kuchentheke fand großen Anklang. Das Thekenpersonal und die Männer im Zapfwagen sorgten dafür, dass keiner auf dem Trockenen saß. Die kleinen Gäste genossen das Spielen auf dem angrenzenden Spielplatz und tobten auf der Hüpfburg. Auch das Karussell und der Süßwarenstand erfreuten die Kinderherzen.

Der erste Vorsitzende Henning Rinker und seine Vorstandkollegen waren mit dem Fest zufrieden und bedanken sich bei allen ehrenamtlichen Helfern.

 

20090521_ffblo010709
Das Schalmeienorchester aus Haiger beim Weckruf unter der Führung von Gustav Ullrich.

20090521_ffblo020709
Gerd Waas und Wolfgang Kroll, die Blofelder "Schnitzel-Könige".

20090521_ffblo030709
Das Dorfgemeinschaftshaus war ebenso gefüllt wie der Biergarten.

20090521_ffblo040709
Prominente Gäste: Stadtverordnetenvorsteher Holger Strebert (rechts) nebst Gattin und Bürgermeister Bertin Bischofsberger.

 

Text: Lena Herget (Pressesprecherin FF Blofeld)
Bilder: Stefan Schiavulli (Wehrführer FF Blofeld)