14.09.2009 – Rockenberg – Am vergangenen Samstag war es mal wieder soweit: die Rockenberger Feuerwehr veranstaltete ihren alljährlichen internen Wettkampf. Bei hohen Temperaturen und erfrischenden Spielen erlebten die Teilnehmer einen unvergesslichen Tag. Die einzelnen Gruppen der Feuerwehr traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an und lieferten sich bis zum Schluss einen spannenden Wettstreit.

Zunächst galt es einen Löschangriff in möglichst kurzer Zeit zu bewältigen. Eine Aufgabe, die alle Gruppen mit Bravour meisterten. Bei den folgenden Spielen ging es dann feucht fröhlich zu. Die Feuerwehrleute bewährten sich im Seiltanz über die Wetter, beim Rennen durch eine eigens angelegte Schlammgrube sowie beim möglichst schnellen Befüllen von Wasserbomben. So blieb nach diesen aufregenden Stunden wohl kein Hemd – oder wohl eher keine Einsatzkleidung – trocken.

Um diesen gelungenen Tag gebührend zu vollenden, trafen sich am Abend die Wettkämpfer und viele Gäste bei Spezialitäten vom Grill und erfrischenden Getränken. Im diesem Rahmen wurde auch die Siegerehrung vorgenommen. Die Gruppe Anthony belegte den ersten Platz.

20090914_ro-wettkampf_0037  20090914_ro-wettkampf_0431  20090914_ro-wettkampf_0621
Diese Übungsaufgaben waren zu bewältigen: Löschangriff, Schlammgrube und Wasserbombenstation
20090914_ro-wettkampf_0687
Wieder trocken gelegt und sauber: 1. Sieger Gruppe Anthony

Text und Bilder: Johanna Landvogt, Pressesprecherin FF Rockenberg