Ökumenischer Gottesdienst für Einsatzkräfte aller Hilfsorganisationen

Die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdiensten und Technischem Hilfswerk einerseits und die Seelsorgerinnen und Seelsorger der Notfallseelsorge Wetterau andererseits sehen sich in der Regel nur im Einsatz „uff de Gass". Wer so viel zusammen arbeitet, lernt einander kennen und schätzen.

Um jedoch auch einmal miteinander zu sprechen, fehlt im Alltag der Einsätze oft die Gelegenheit. Die einen müssen vielleicht schon zum nächsten Einsatz, während die anderen noch bei den Angehörigen verweilen. Deshalb lädt die Notfallseelsorge Wetterau alle in der Wetterau tätigen Einsatzkräfte ein zu einem ökumenischen Gottesdienst am

13. November 2009, 19.00 Uhr

Achtung, wegen Renovierungsarbeiten neuer Gottesdienstort!
Katholische Liebfrauen-Kirche, Ludwigstraße 2, Nidda

Auch ehemalige Einsatzkräfte sind herzlich willkommen. Anschließend treffen sich alle Einsatzkräfte und Notfallseelsorgerinnen und –seelsorger zu einem geselligen Abend. Dieser Abend wird vom 3. BtZ FB vom Deutschen Rote Kreuz (Kreisverband Büdingen) ausgerichtet. Kosten entstehen den Gästen keine.

Damit von allem genug da ist, bitten die Notfallseelsorgerinnen und -seelsorger um eine kurze Anmeldung mit Angabe der Personenzahl per E-Mail oder per Fax (06032-931312).


Für das Jahr 2010 und die folgenden Jahre suchen wir noch einen Veranstaltungsort.

Notfallseelsorge Wetterau