08.06.2016 - Gegen 10:00 Uhr am Dienstagmorgen wurden die hauptamtlichen sowie die freiwilligen Kräfte der Feuerwehr Bad Nauheim zu einem Feuer in einer Wohnung im vierten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Frankfurter Straße gerufen.

Vor Ort drang dichter Rauch aus der betroffenen Wohnung, mehrere Menschen wurden vermisst. Die 77-jährige Bewohnerin wurde mit einer schweren Rauchgasvergiftung aus der Brandwohnung durch einen Atemschutztrupp gerettet, drei weitere Hausbewohner verletzten sich durch den Rauch leicht. Alle wurden mit Fluchthauben aus dem Gefahrenbereich gerettet und mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Anschließend war das Feuer, das in der Küche ausgebrochen war, schnell unter Kontrolle und gelöscht.

Die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses durften bereits nach kurzer Zeit zurück in ihre Wohnungen. Vermutlich sind bis auf die Brandwohnung alle anderen Wohnungen bewohnbar, wobei jedoch auch Beschädigungen durch Rauch und Löschwasser entstanden. Aufgrund der Maßnahmen vor Ort war die Frankfurter Straße zwischen Bahnhofsallee und Lessingstraße für mehrere Stunden gesperrt.

 

20160607 Feuer Frankf Str1

 

20160607 Feuer Frankf Str2

 

Text: Max Reichardt (FF Bad Nauheim)
Bilder: Andreas Eimer (FF Bad Nauheim - Steinfurth)